Blog zu Essen und Trinken - Tipps vom Chefkoch - Rezepte - einfach, schnell und lecker. Chefkoch Norbert kocht.

GLAS-FUTTER.DE
Register A-J    K-T    U-Z
Direkt zum Seiteninhalt

Butterzarte Schnitzel

Rezepte - einfach, schnell und lecker. Chefkoch Norbert kocht.
Veröffentlicht von in Essen · 14 Oktober 2020
Tags: Wienerschnitzel;Schnitzel;Bratkartoffeln;
Butterzarte Schnitzel

Liebe Schnitzelfreunde,

für unser Video „Wiener Schnitzel“ verwendeten wir Bio – Kalbfleisch aus der Oberschale, natürlich von freilaufenden glücklichen Tieren aus der Region. Die Schnitzel waren lecker, doch trotz „Flachklopfen“ hätten wir uns die Schnitzel zarter gewünscht. Und da hatte Klaus den alles entscheidenden Tipp: Das panierte Fleisch in Butterschmalz bei 160°C auf jeder Seite 1,5 Minuten anbraten. Anschließend auf geringe Hitze reduzieren (ca. 60°C), Deckel  auf die Pfanne, und von jeder Seite max. 3 Minuten weiter braten (bei sehr dünnen Schnitzeln entsprechend weniger). Wichtig sind der Deckel und die kurze Hitze.


Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln - Foto Klaus Rupp

Und siehe da: Butterzarte Wiener Schnitzel! Probierts aus und genießt! Und danke Klaus!   
Euer Norbert





Zurück zum Seiteninhalt