Blog zu Essen und Trinken - Tipps vom Chefkoch - Essen, Trinken und Genuss. Chefkoch Rezepte die jeder kochen kann.

Chefkoch Norbert - kostenlose Rezepte und viele Kochtips
Direkt zum Seiteninhalt

Kaffeespezialitäten Latte macchiato

Essen, Trinken und Genuss. Chefkoch Rezepte die jeder kochen kann.
Veröffentlicht von in Allgemein · 24 August 2018
Tags: Kaffeespezialitaeten;Lattemacchiato;
Kaffeespezialitäten Latte macchiato

Liebe Freunde des gepflegten Kaffeegenusses,

hier erklären wir euch die ganz einfache Zubereitung eines leckeren Latte macchiato Die "befleckte Milch" gibt es in zwei Versionen. In Italien ähnelt sie eher einem Milchkaffee. In ein Glas mit warmer Milch wird ein Espresso aus schwarzen Bohnen gemischt. Bei uns ist mehr eine geschichtete Version verbreitet. Dazu gebt ihr in ein hohes schmales Glas 1/3 heiße Milch, darauf 1/3 Espresso und zum Schluß 1/3 warmen Milchschaum.

Foto Klaus Rupp

Die drei Schichten sollten sich nicht miteinander vermischen. Das gelingt euch, indem der vorsichtig über einen Löffel eingegossene Espresso heißer ist als die Milch darunter (seine Dichte ist geringer als die der Milch). Serviert wird diese Spezialität häufig mit einem langen Barlöffel und ggf. mit einem Trinkhalm.
Probiert's einfach mal aus. Die Zubereitung ist wirklich ganz einfach und lecker!
Euer Norbert



Zurück zum Seiteninhalt